Wellness auf Bali

Viele Menschen bezwecken mit einer Bali Reise die vollkommene Entspannung. Dazu ist die Insel wie gemacht, denn für Wellness auf Bali stehen sehr gute Resorts und Spas zur Verfügung. Mit speziellen Massagen und anderen wohltuenden Anwendungen wissen die Balinesen, wie der Stress einfach wegzuzaubern scheint.

Mit Sport den Stress wegzaubern

Mit Sport den Stress wegzaubern


Wellness Bali – Verwöhnprogramm Deluxe
Eigentlich stellt eine Bali Reise schon ohne spezielle Angebote Wellness pur dar. Doch die Balinesen wissen, wie sie den Urlaub ihrer Gäste mit wohltuenden Anwendungen bereichern können. Reisende, die vom gestressten Alltag geplagt auf die Insel kommen, werden in den schönsten Resorts und Spas neue Energie schöpfen und Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen. Bereits in den sechziger Jahren ließen sich Masseure auf der Insel ausbilden, um ihre Kunden ganzheitlich behandeln zu können. Schon die Kinder der Einheimischen lernen von den Eltern verschiedene Techniken, die der Entspannung und Vorbeugung von Krankheiten dienen. Dabei wird stets der ganze Mensch beachtet. Das bedeutet, Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit und genau das werden die Bali Reisenden spüren, wenn sie sich Wellness auf Bali gönnen. Ein Beispiel sind die Mandara Massagen, die eine Mischung aus chinesischer Akupressur, indischem Ayurveda und Massagetechniken aus Thailand sind. Um sich den balinesischen Behandlungen ganz hingeben zu können, empfiehlt sich ein Aufenthalt in einem der speziellen Wellness Hotels auf Bali.

Hotels auf Bali für eine wohltuende Auszeit
Für Wellness auf Bali sollte sich Zeit genommen werden. Teilweise dauernd die Behandlungen bis zu vier Stunden, wobei jede Sekunde genossen wird. Kopfmassagen, Stirnölgüsse und viele weitere Anwendungen sorgen für Abwechslung und Hochgenuss. Das Matahari-Beach-Resort liegt unweit des Nationalparks, umgeben von unberührter Natur. Das 5-Sterne Hotel sorgt für Entspannung auf allen Ebenen. Die 4-Sterne Hotelanlage Alam Anda bietet einen Wellnessbereich auf einer Fläche von siebenhundert Quadratmetern. Balinesische Therapeuten wenden unterschiedliche Techniken an, um den Gästen höchste Entspannung zu bieten.

Weitere Fotos von meinem Bali-Urlaub:


Interessante Artikel über die Strände auf Bali:

Dreamland Beach

Der Dreamland Beach zieht seine Besucher durch ein türkisfarbenes Meer in seinen Bann. Für Surfer ist dieser Strand auf Bali schon seit vielen Jahren ein beliebtes Ferienziel.

Tanjung Benoa Beach

Der traumhafte Tanjung Beach befindet sich auf der Landzunge der Halbinsel Bukit Padung. Hier finden Urlauber genügend Raum zum Entspannen und Loslassen und Möglichkeiten für Wassersport.

Kuta Beach

Der Kuta Beach ist genau die passende Empfehlung für Surfer und für Menschen, die neben Strandvergnügen abends feiern möchten. Der längste Strand von Bali war schon in den sechziger Jahren ein beliebtes Urlaubsziel.

Jimbaran Beach

Der Jimbaran Beach befindet sich in einem Fischerdorf auf der Halbinsel Bukit Padung. Wer Idylle sucht und sich nach Ruhe sehnt, ist in Jimbaran bestens aufgehoben. Verliebte, Familien und Wassersportler werden sich an diesem Strand mehr als wohlfühlen.

Lovina Beach

Erholung, Ruhe und Sonne tanken – das ist am Lovina Beach möglich. Der Küstenstreifen verläuft von Singaraja bis Kalibukbuk und wer einmal dort war, hat Lovina schnell ins Herz geschlossen.